22.09.2020 - Mitgliederversammlung

Am 22. September fand im großen Saal auf Gut Schönau – unter Wahrung der geltenden Hygieneregelungen – die Mitgliederversammlung statt, die eigentlich für den 19. März geplant war und damals pandemiebedingt abgesagt werden musste.
Vorstand, Beirat und Geschäftsführung haben es für richtig gehalten, die Versammlung so, wie es die Satzung vorsieht, als Präsenzveranstaltung durchzuführen. Das Gremium bedankte sich ausdrücklich bei den erschienenen Mitgliedern für ihre Teilnahme.
Nicole Marquardsen hielt ihren Bericht über das Geschäftsjahr 2019 eher kurz und berichtete darüber, wie das Corona-Jahr 2020 bisher in der VSW Geschäftsstelle verlaufen ist. Sie sprach u.a. über arbeitsrechtliche Arbeit in Zeiten der Pandemie und über das neue „Doppel-Format“ der VSW Seminare.
Die Haushalts- und Entlastungsbeschlüsse wurden antragsgemäß gefasst.
Jessica Kisse (Haspa) wurde für die Zeit bis zur nächsten regulären Wahl im Geschäftsjahr 2021 als Rechnungsprüferin des VSW gewählt.