08.12.2020 – Fachseminar zur beruflichen Fortbildung

David Lenz
Regionalgeschäftsführer der BARMER Versicherungsgesellschaft

Sozialversicherungsrecht Update 2021

Fach- und Führungskräfte des Personalwesens und der Entgeltabrechnung müssen über den aktuellen Rechtsstand ihres Fachbereichs informiert sein. Im Rahmen dieses Seminars wurden alle zum Jahreswechsel relevanten Änderungen im Bereich der Sozialversicherung behandelt.

Dieses Seminar wurde auch in unserem Doppelformat - zeitgleich als Präsenzveranstaltung und als Online-Seminar - angeboten.

Die Themen waren: Kurzarbeitergeld, Krankenkassenwahlrecht, Geringfügige Beschäftigungen, Siebtes SGB IV‐Änderungsgesetz, SV-rechtliche Auswirkungen des Brexits, Sozialversicherungswerte 2021, Reform Arbeitnehmer‐Entsendegesetz, Arbeitsschutzkontrollgesetz, Weiterbildung nach dem Arbeit-von-morgen-Gesetz, Insolvenzschutz Pensionskasse, Teilzeit in der Elternzeit, Änderungen im Mindestlohn, Abbau Solidaritätszuschlag, Steuerliche Förderung betriebliche Altersversorgung, Änderungen bei der Entfernungspauschale.