08.+ 09.09.2021 – SEMINAR FÜR AUSZUBILDENDE UND BERUFSANFÄNGER

Gabriele David und Susanna Pursche trainierten zum Thema:

"Gewusst wie, mit guten Umgangsformen und der richtigen Haltung entspannt in Ihre erfolgreiche Zukunft“

Mit den Teilnehmenden an beiden Veranstaltungstagen wurden nicht nur starr „Knigge-Regeln“ gepaukt, vielmehr haben die beiden Referentinnen Frau David und Frau Pursche erklärt, wie man durch achtsames Verhalten seine Umgebung positiv mitgestalten kann.

Der Vortrag konzentrierte sich insoweit darauf, die Teilnehmenden für die Zukunft ihres Unternehmens und auch für die eigene Zukunft im Berufsleben, bestmöglich vorzubereiten. Von A wie Achtsamkeit im Umgang mit Kunden, Vorgesetzten, Kollegen und sich persönlich bis Z wie zukunftsorientiert, zeigte dieser Vortrag, wie sich die Teilnehmenden optimal zu Beginn ihrer Karriere auf ihre berufliche Zukunft vorbereiten können. Nach dem Motto: „Innere Haltung ist der neue Maßanzug“ wurden folgende Themen angesprochen:

  1. Respekt und Werte: Was hat sich seit Herrn Knigge im Jahre 1788 geändert? Was bleibt aktuell?
  2. Wie grüße und begrüße ich korrekt und mache Menschen miteinander bekannt?
  3. Elegantes Jonglieren mit Anreden
  4. Die Kunst souverän (und doch lässig) von sich zu überzeugen
  5. Wie kann ich die eigene Wirkung mit Körpersprache gezielt beeinflussen?
  6. Charmanter Umgang mit E-Mail & Co
  7. Rund um ein formelles Essen
  8. Dresscode: Was bedeutet Business Casual?