06.05.2022 - MITGLIEDERVERSAMMLUNG . . . und Spargelessen auf Gut Schönau

Am Freitagnachmittag trafen sich die VSW Mitglieder bei traumhaftem Wetter zum Spargelessen auf Gut Schönau. Die Mitgliederversammlung wurde zwischen Vorspeise und Hauptgang – in einem neuen, kurzen Format – in die Veranstaltung integriert. Der im Vorjahr neu gewählte Vorstandsvorsitzende Oliver Franke ging in seiner Begrüßungsrede auf die Arbeit von Vorstand und Beirat im vergangenen Jahr ein. Außerdem verabschiedete er das Vorstandsmitglied Ronald Zorn mit herzlichem Dank für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit. Ronald Zorn war seit Juni 1997 Mitglied des VSW Vorstandes und hatte sein Vorstandsamt in der Vorstandssitzung am 01.03.2022 aus Altersgründen niedergelegt. Die Geschäftsführerin Nicole Marquardsen berichtete kurz über die Arbeit der Geschäftsstelle und erläuterte den Jahresabschluss 2021. Nachdem die satzungsgemäß erforderlichen Beschlüsse gefasst waren, schloss Oliver Franke die Mitgliederversammlung und die Mitglieder genossen den Holsteiner Spargel und die Gespräche dieses Abends.