Fehlverhalten im Arbeitsverhältnis – Wie mahne ich richtig ab : 25.06.19 16:00 Uhr

Referent: Wulf Benning, Vizepräsident des Landesarbeitsgericht Schleswig-Holstein

Fehlverhalten im Arbeitsverhältnis – Wie mahne ich richtig ab

Zur Präsentation klicken Sie bitte hier!

Abmahnen ist nicht nur bei den Arbeitnehmern unbeliebt. Da eine verhaltensbedingte Kündigung aber in den allermeisten Fällen einer bis mehrerer wirksamer Abmahnungen bedarf, wird der Arbeitgeber nicht um Abmahnungen herumkommen. Hilfreich sind jedoch nur wirksam erfolgte Abmahnungen. Wie aber wird wirksam abgemahnt, damit eine verhaltensbedingte Kündigung abfindungsfrei möglich wird?

Herr Wulf Benning  – Vizepräsident und Vorsitzender Richter des Landesarbeitsgerichts Schleswig-Holstein – wird u.a. anhand von Beispielen die Anforderungen an eine gerichtsfeste Abmahnung aufzeigen. Er wird u.a. dazu Stellung nehmen, wann ein abmahnungsfähiges Verhalten vorliegt, was eine Abmahnung beinhalten muss, wie konkret und ausführlich der Sachverhalt recherchiert und dargestellt sein muss und wie Sie sich sinnvoll für eine womöglich Jahre später erforderlich werdende Verteidigung im Rahmen einer gerichtlichen Überprüfung wappnen sollten.

Anmeldung

VeranstaltungFehlverhalten im Arbeitsverhältnis – Wie mahne ich richtig ab
Datum25.06.19 16:00 Uhr
OrtSchloss Reinbek
Impressum | Datenschutz | Sitemap